Derendinger Adventskalender 2019

 

 

Derendinger Adventskalender 2019

Noch scheint der Winter in weiter Ferne, doch…

die Adventszeit wird auch dieses Jahr wieder kommen und somit  unser lebendiger Derendinger Adventskalender!

Konkret bedeutet dies: Für 20 bis 30 Minuten treffen sich Menschen an ganz verschiedenen Standorten in Derendingen (für gewöhnlich gegen 17 Uhr), um z.B. eine Geschichte zu hören, Lieder zu singen, ein Bild zu betrachten und/oder bei einer Tasse Tee ins Gespräch zu kommen – mit Menschen, die man vielleicht schon kennt oder neu kennenlernen kann.

Wie die Adventskalendertüre gestaltet wird – ob mit Geschichte, Liedern, Bibeltext, Anspiel oder anderen Elementen, bleibt ganz dem Gastgeber überlassen. Gerne in schlichter Form. Wir unterstützen aber auch mit Anregungen und Ideen. Liederbücher, Teetassen, Thermoskannen und einige andere Utensilien werden von Türchen zu Türchen weitergegeben und müssen nicht selbst gestellt werden.

Wenn es nicht regnet, trifft man sich vor dem Haus der Gastgeber, bei Regen/Schnee unter einem Vordach oder im Haus. Ebenfalls ist es möglich, als mehrere Familien gemeinsam, als Jungschargruppe, als Hausgemeinschaft, als Hauskreis o.ä. ein Türchen zu gestalten.

Wir hoffen, auf viele offene Türen zu stoßen! Nach dem großen Interesse im letzten Jahr, würden wir uns freuen, wenn es auch in diesem Jahr einige Türchen geben würde.

Wer gerne in der Zeit vom 01.12. – 23.12.2019 an einem Wochentag Gastgeber/in für einen Derendinger Adventskalendertermin sein möchtet, der melde sich bitte bis zum 01.11.2019  bei Elena Zimmermann (Telefon: 07071/9739096, E-Mail: elena-zim@gmx.de).

Wir freuen uns darauf!

Veranstalter: Evangelische Kirchengemeinde Derendingen