Hoffnungsfest für kids

Termin Details

Dieser Termin endet am 13 November 2021

Plakat-hoffnungsfest-fuer-kids_web_angepasst

Die Online- Liveübertragung ist ein Miteinander vom Team im Studio und den Teilnehmern vor Ort, auch in Derendingen. Denn die Kids können aktiv das Programm beeinflussen durch aktives Mitmachen, eingeschickte Beiträge und durch ihre Abstimmung.
Die Live-Übertragung bietet eine spannende Rahmenstory, witzige Aktionen, viel Spaß, coole Musik und Hoffnungsgeschichten aus der Bibel. Das Kinderteam vom Bibellesebund e.V. überträgt täglich live von 16.20- 17.30 Uhr von ihrem Studio aus.
Begrüßt werden die Kinder vor Ort von uns Mitarbeitern aus der Ev. Kirchengemeinde und CVJM Derendingen. Gemeinsam werden wir ein cooles Rahmenprogramm erleben mit Spielen, Kreativem und Aktionen.
Das Hoffnungsfest ist empfohlen für Kids im Alter von 8-11 Jahren. Es findet statt im Primus-Truber-Haus von 16.00- 18.00 Uhr.
Eine Anmeldung ist nicht erforderlich.
Die Rahmenstory „Findet Hope“: Eine Katastrophe bahnt sich an. Bei einem Spaziergang reißt sich Hope von der Leine und verschwindet tief im Wald. Wie sollen Tom und Marie das der Hundebesitzerin beibringen? Ihr geliebter Polizeihund Hope ist verschwunden! Für Tom und Marie beginnt eine abenteuerliche und spannende Suche. Unterstützung bekommen sie dabei von dem YouTube-Action-Star Scott Redir, der mit seinen Followern die beiden unterstützt, aber auch dazu beiträgt, dass sie in so manchen Schlamassel geraten.
Werden sie Hope finden? Wie können sich die drei aus den gefährlichen Situationen befreien, bei denen sie es sogar mit gemeinen Gangstern zu tun bekommen? Gelingt es uns, zusammen mit vielen Hundert Kindern aus ganz Deutschland, Scott, Tom und Marie zu unterstützen? Und was hat das mit Hoffnungsgeschichten aus der Bibel zu tun?