Hauskreise

In unserer Kirchengemeinde gibt es viele Menschen, die sich regelmäßig (meist wöchentlich oder alle 14 Tage) in sogenannten Hauskreisen treffen. Sie kommen zusammen, um sich zu unterhalten über Gottes Wort – und sich gegenseitig zu fragen, was es für sie persönlich zu sagen hat. Dabei geht es nicht um theologische Reflexionen, sondern um die Suche nach der Bedeutung eines Wortes, eines biblischen Gedankens für das persönliche Leben, für den ganz normalen Alltag.

Im Gespräch mit Anderen, die ähnliche Fragen haben (oder schon über eigene Erfahrungen berichten können), wächst das Verständnis für Gottes Wort – und bekommt konkrete Bedeutung für das persönliche Leben. Hier im Gesprächskreis, gewissermaßen im „geschützten Raum“, kann (und darf) man auch Fragen stellen, auch „dumme“ Fragen (die es ja bekanntermaßen nicht gibt!).

So erreicht uns Gottes Wort unmittelbarer, es wird persönlicher, greifbarer und erst damit bedeutungsvoll.

Sollten Sie nun Lust bekommen haben – oder das Bedürfnis verspüren, einen Hauskreis in unserer Gemeinde kennenzulernen oder auch nur mal „hineinzuschnuppern“: Sie sind jederzeit herzlich willkommen!! Zu Ihrer Orientierung folgt hier eine Übersicht der in der Kirchengemeinde Derendingen bestehenden Hauskreise:

Hauskreise der ev. Kirchengemeinde Derendingen

Hauskreise