Herzliche Einladung zum Frühstück der Kinderkirche

Am Samstag, den 16.03 um 10 Uhr findet unser Familienfrühstück im Primus-Truber-Haus (Heinlenstraße 40) statt.

Wir laden Euch herzlich ein dabei zu sein. Es sind alle Kinder zwischen 0-13 Jahren mit ihren Eltern eingeladen.

Nach einem gemeinsamen leckeren Buffet, gibt es eine spannende Geschichte und ein tolles Programm.

Bringt gerne auch eure Nachbarsfamilien, befreundete Familien, etc. mit.

Bei Fragen, meldet euch gerne bei:
franziska.schneider@elkw.de

Kinderkirche in Derendingen

„Willkommen! Hallo im Vaterhaus! Kinder kommt rein, denn die Tür´ steht weit auf. Schön, dass du da bist, fühl´ dich wie zu Haus.“

Du hast Lust auf kreative Angebote, basteln, Spiele, Action und spannende biblische Geschichten? Du bist zwischen 0-13 Jahre alt?

Dann bist du bei uns genau richtig. Jeden Sonntag um 10 Uhr (außer in den Schulferien) feiern wir im Primus-Truber-Haus gemeinsam Kindergottesdienst. Du bist mit Kindern in deinem Alter in einer Gruppe. Bei den ganz Kleinen (0-3 Jahren) sind die Eltern mit dabei; ab dem Kindergartenalter schaffen es die Kids in der Regel allein in die Kleingruppe zu gehen.

Uns ist es wichtig, dass der Kindergottesdienst wie ein Zuhause ist. Ein Ort, an dem die Kinder sich wohl fühlen und sie sich nicht verstellen müssen. Deshalb haben wir als Grundlage das Promiseland-Konzept von Willow Creek, das auf den 6 Werten basiert:

• Der Kindergottesdienst ist kinderorientiert.
  • Der Kindergottesdienst ist ein sicherer Ort für Kinder.
  • Die biblischen Inhalten sind für den Alltag der Kinder relevant.
  • Die biblischen Inhalte werden kreativ vermittelt.
  • Die Mitarbeitenden legen Wert auf eine persönliche Begleitung in den Kleingruppen. Den Kindern wird vorgelebt, was es heißt, eine authentische Beziehung zu Jesus Christus zu haben.
  • Wir wollen, dass die Kinder Spaß haben!

Wer Freude hat, im Kindergottesdienst mitzuarbeiten, darf sich gerne melden.

Ansprechpartner: Diakonin Franziska Schneider, Telefon: 01636852667
E-Mail: Diakonin.Schneider@ev-kirche-derendingen