Ökumenischer Passionsweg 2024

Die Katholische Kirchengemeinde St. Michael und die Evangelische Kirchengemeinde Derendingen laden von Palmsonntag, 25. März bis Ostermontag 2. April zu einem ökumenischen Passionsweg ein. 15 Stationen erinnern an den Leidensweg Jesu, vom Einzug nach Jerusalem, über Golgotha bis zur Auferstehung, Der Passionsweg startet an der St. Michaels-Kirche in der Südstadt und endet an der St. Gallus-Kirche in Derendingen. Wegbeschreibungen liegen in den beiden Kirchen sowie am Primus-Truber-Haus (Heinlenstraße 40) aus.

Ökumenischer Passionsweg_2024_Wegplan online

Stellenangebote

Assistenz der Gemeindeleitung (m/w/d)
Für Sekretariatsaufgaben und Verwaltungsaufgaben in der Kirchengemeinde suchen wir eine Assistenz der Gemeindeleitung (m/w/d). Einzelheiten, Bewerbungsfrist und Beginn der Tätigkeit finden Sie hier.

Hausmeister und Mesner (m/w/d)
Für das Primus-Truber-Haus und die Gottesdienste dort suchen wir einen Hausmeister und Mesner (m/w/d). Einzelheiten finden Sie hier

Lebensmittel für die Tübinger Tafel

Unterstützung der Tübinger Tafel

Im Foyer des Primus Truber Hauses steht eine Kiste , in die man Waren für de Tübinger Tafel einlegen kann.
Aktuell suchen immer mehr Menschen Hilfe bei der Tafel: Geflüchtete aus der Ukraine aber auch Menschen, die unter der Verteuerung der Lebenshaltungskosten bei uns leiden.
Andererseits bekommt die Tafel von den Supermärkten weniger vor der Vernichtung gerettete Lebensmittel , sodass sie dankbar ist über zusätzlich gespendete länger haltbare Grundnahrungsmittel und Hygieneartikel. Bei der Kiste liegen kleine Zettel, die das genauer beschreiben.
In der Tafel arbeiten alle Mitarbeitenden ehrenamtlich. Die Kosten für Miete, Müllentsorgung und vor allem die steigenden Energie- und Spritpreise belasten uns ebenfalls zunehmend. Deshalb sind auch Geldspenden an die Tafel willkommen.

Wir freuen uns also, wenn Sie in dieser Situation mit Ihren Lebensmittel-,
Hygieneartikel- und Geldspenden weiterhelfen können.