Mitwirken im Gottesdienst

Die Sonntagsgottesdienste stehen zur Mitwirkung offen. Auch wenn nicht Gottesdienst für alle Generationen oder das Singteam vorgesehen sind, gibt es vielfältige Möglichkeiten zur Mitgestaltung: den Bibeltext lesen im ersten Drittel des Gottesdienstes;
die Bekanntgaben (Abkündigungen) sprechen; die Begrüßung übernehmen; ein Gebet vorbereiten. Wenn sich mehrere diesbezüglich Interessierte finden, ist über eine Teamvorbereitung noch viel mehr denkbar: alltagsbezogene Erfahrungsbeispiele, Anspiele, Aktionen! Wenn Sie Mitwirkung im Gottesdienst versuchen wollen, wenden Sie sich bitte ans Gemeindebüro oder Pfarrer Schweizer.

Singteam

Das Singteam gestaltet am zweiten Sonntag jeden Monat den Gottesdienst mit. Die Probe ist jeweils vor dem Gottesdienst um 9.15 Uhr. Wer Freude hat am Singen moderner Lieder, ist hierzu herzlich eingeladen.
Verantwortlich: Thomas Waneck, Tel. 72874

Posaunenchor

Alle 5 Wochen wirkt der CVJM Posaunenchor im Gottesdienst mit. In unserer Gruppe spielen Blechbläser jeden Alters – wir schätzen den kirchennahen Rahmen und  wirken gerne im Gottesdienst mit.
Wer Freude am Blech blasen hat ist herzlich eingeladen mitzumachen.Wir üben jeden Donnerstag von 19.30 bis 21.00 Uhr im Primus-Truber-Haus.

Kontakt: Beate Rodemann, Tel. 78958, Beate-Rodemann@web.de