Kirchengemeinderat

Der Kirchengemeinderat ist das Leitungsgremium der Gemeinde. Alle 6 Jahre wird er gewählt von den Evangelischen in Derendingen ab 16 Jahren. Zusammen mit dem Pfarrer leitet er die Gemeinde. Er entscheidet über die der Gemeinde wichtigen Inhalte; so hat er die Leitsätze, die Sie auf der Startseite finden, beschlossen. Er entscheidet beispielsweise auch über die Rahmenbedingungen für Gottesdienste, die Nutzung der kirchlichen Räume, die Finanzen der Kirchengemeinde, die Anstellung von Personal, Trägerfragen im Hinblick auf den Kindergarten und die Renovierung oder Erweiterung von Gebäuden. Die monatlichen Sitzungen des Kirchengemeinderats sind öffentlich; jede interessierte Person kann kommen und im Zuhören den Diskussionsverlauf mitverfolgen.

Am 1.12.2019 wurden in den Kirchengemeinderat gewählt:

Von links nach rechts: Karin Waneck, Gottfried Roller, Anna-Lena Hess, Timo Piontek, Brigitte Keinath, Jochen Stoll, Annette Ebinger, Klaus Forschner, Katja Buck, Friedhelm Schweizer

Termine der Öffentlichen Sitzungen 2023:
14.2./14.3./20.4./9.5./13.6./18.7./19.9./17.10./7.11./5.12.

Öffentliche Sitzung 2024: 16.01.