Kinder / Jugend

Tobias Sellmaier / pixelio.de

Das Ziel unserer Arbeit mit Kindern und Jugendlichen ist es, diese in ihrer Glaubensentwicklung hin zu einem persönlichen Glauben wertschätzend zu begleiten. Wir möchten die Kraft und die Hoffnung des Evangeliums Kindern und Jugendlichen mit kreativen Methoden und in altersgerechter Sprache nahe bringen und sie zum Glauben an Jesus Christus ermutigen. Uns ist es wichtig Glaube und Gemeinschaft zu leben.

Junge Leute sollen sich in unseren Räumlichkeiten treffen, vernetzen, Spaß haben und sich wie zu Hause fühlen. Zentrum der Kinder- und Jugendarbeit sind das Primus-Truber Haus und v.a. im Sommer das CVJM-Heim des CVJM Derendingen.

Die ev. Kirchengemeinde Derendingen bietet ein ganz vielfältiges Angebot für Kinder und Jugendliche.  Die regelmäßigen Gruppen sind:

medienREHvier.de / Anja Brunsmann

Zusätzlich finden in größeren Abständen verschieden Aktionen für Kinder und Jugendliche sowie Freizeiten statt, wie z.B. das Jungscharzeltlager, die Jugendfreizeit, Freizeit rund ums Pfingstjugendtreffen Aidlingen, Woche gemeinsamen Lebens, Kinderbibeltage uvm.