Weltgebetstag siehe Informationen

• Datum:

Der Weltgebetstag in Tübingen

Der diesjährige Weltgebetstag, der von Frauen des Inselstaats Vanuatu vorbereitet wurde, wird anders und zugleich sehr vielfältig sein.

Es wird ein Weltgebetstag zu Hause sein, doch gleichzeitig verbunden mit vielen Frauen und Männern in Tübingen.

1. Ein Täschle voller Weltgebetstag: Wer die Weltgebetstags-Liturgie in Händen halten möchte und dazu noch eine Überraschung, der / die kann sich schon ab der letzten Februarwoche „ein Täschle Weltgebetstag“ in der Kirche St. Johannes (tagsüber immer geöffnet) oder in der „Kirche am Markt“ (Öffnungszeiten Mo-Fr 10 – 13 Uhr, Di-Do 15-18 Uhr, Sa 11-14 Uhr) abholen. Wer nicht selbst dorthin kommen kann, kann sich telefonisch bei der Kirche am Markt melden und bekommt eines nach Hause geliefert. Tel.: 07071 – 6878775

2) Weltgebetstags-Abend auf Zoom am Freitag, 05.03. um 18.00 Uhr (Einlass ab 17.45 Uhr)

Wir haben in Tübingen das Glück, mit der Journalistin Katja Dorothea Buck jene Frau hier vor Ort zu haben, die für das Weltgebetstagskomitee in Vanuatu war und die Länderinfo für alle Weltgebetstags-Gottesdienste in Deutschland zusammenstellte. Sie wird beeindruckende Fotos zeigen und lebendig aus dem Land erzählen.

Einwahllink: https://zoom.us/j/94090244811

3) Weltgebetstags-Gottesdienst auf

Um 19.00 Uhr wird am 05.03. ein Weltgebetstags-Gottesdienst im Fernsehen ausgestrahlt, den man direkt nach dem Zoom-Meeting mitfeiern kann.

(Auch übers Internet anzuschauen; Link zum Gottesdienst über www.weltgebetstag.de)

4) Weltgebetstags-Spende

Es gibt unzählige Projekte, die von den Kollekten der Weltgebetstags-Gottesdienste getragen werden und es wäre verheerend, wenn diese Unterstützung auf Grund der Pandemie und ausfallender Gottesdienste in diesem Jahr wegfallen würde.

Spenden kann man direkt über die Weltgebetstags-Seite. Unter weltgebetstag.de ist ein Spendenbutton. Oder per Überweisung auf folgendes Konto:

Weltgebetstag der Frauen – Deutsches Komitee e. V.

Evangelische Bank eG, Kassel